CBE DIGIDEN gewinnt Pitch bei Alstom und wird die neue Content-Agentur für die DACH-Region des Unternehmens.

CBE DIGIDEN ist die neue Content-Agentur für die DACH-Region von Alstom.

11.08.2023

Kunde

Alstom

Kontakt

Kris Heller 1
Kris Heller

Consultant
kris.heller@cbe-digiden.de

Komplexe Themen aus der Schienenwelt verständlich und einfach kommunizieren. Mehr Relevanz, mehr Nahbarkeit, mehr Storytelling für die internen und externen Stakeholder – das sind die zentralen Aufgaben der neuen Content-Strategie des Schienenfahrzeugherstellers Alstom in der DACH-Region (Deutschland – Österreich – Schweiz), die zusammen mit CBE DIGIDEN nun weiterentwickelt und umgesetzt werden soll.

Ziel der kommunikativen Begleitung von Alstom in der DACH-Region ist das Setzen von neuen Akzenten und Themen in Alstoms bewährten Kanälen sowie das gemeinsame Ausbauen von neuen Content-Formaten. Auch die Unterstützung im laufenden Integrationsprozess nach dem Zusammenschluss mit Bombardier und die Kommunikation zur Digitalisierung der Schiene sind wichtige Bestandteile der Zusammenarbeit.

Stefan Brauße, Vice President Communications DACH, sagt: „Die Berliner Kommunikationsagentur CBE DIGIDEN setzte sich im Pitch durch, da sie uns unter anderen mit ihrem umfassenden Beratungsprofil für interne und externe Kommunikation sowie mit ihrer Branchenkompetenz überzeugen konnte.“

Das Team von CBE DIGIDEN freut sich sehr auf diese spannende Aufgabe und die Zusammenarbeit mit einem der führenden Anbieter von Schienenfahrzeugen und Bahntechnik.