Klicks für den
Sumatra-Tiger

WWF Online-Spendenkampagne

01.02.2020

Kunde

WWF (World Wide Fund For Nature)

Leistung

Display Advertising

Kontakt

Achim Hillmer - Senior Consultant, digital communication
Achim Hillmer

Teamlead Display Advertising
Achim.Hillmer@cbe-digiden.de

CBE DIGIDEN setzt im Rahmen der Stopp-Wilderei-Kampagne des WWF die Sumatra-Tiger-Spendenaktion für den Online-Einsatz um.

Der Kampf gegen Wilderei ist eines der Kernthemen des World Wide Fund For Nature (WWF), eine der größten Natur- und Umweltschutzorganisationen der Welt.

Eines der herausragenden Ziele des WWF ist es, die weltweiten Tigerzahlen bis 2022 wieder zu verdoppeln. Dafür werden Unterstützer und Spender gesucht. Ab sofort setzt CBE DIGIDEN im Rahmen der Stopp-Wilderei-Kampagne des WWF die Sumatra-Tiger-Spendenaktion für den Online-Einsatz um.

Dazu wurde das signifikante Print-Motiv um ausdrucksstark animierte Textzeilen ergänzt, um auf die aussterbende Tiger Art hinzuweisen und zu Spenden aufzurufen. Das Motiv wurde in jeweils 13 HTML- und GIF-Formate unterschiedlichster Spezifikationen adaptiert, unter anderem auch für den Einsatz auf digitalen Infoscreens.