TV-Produktberater für Samsung

CBE DIGIDEN entwickelt interaktiven TV-Produktberater.

28.02.2019

Kunde

Samsung

Leistung

App-Entwicklung

Kontakt

Digital Communication Daniel Wetzel Associated Partner
Daniel Wetzel

Head of digital communication
Daniel.Wetzel@cbe-digiden.de

Unterstützung für die Smart-Shopper am POS

Nicht immer ist ein Verkäufer in Reichweite, wenn der Kunde sich für ein neues TV-Gerät interessiert. Samsung bietet aus diesem Grunde auf vielen Flächen einen interaktiven TV-Produktberater an.

Welcher TV-Typ bist du?

Auf Grundlage der Produktdaten und einer einfachen Abfragematrix werden dem Nutzer die optimalen TV-Geräte zu seinen Bedürfnissen angezeigt. Darüber hinaus zeigt die Anwendung die optimalen Zusatzgeräte wie Soundbar oder 3D-Brille an.

Der TV-Produktberater ist als App

Der TV-Produktberater ist als Android App für Samsung Galaxy Note 10.1 Tablets umgesetzt. Ein spezieller Kioskmodus wurde entwickelt, damit der Nutzer die App nicht verlassen kann. Bei der Programmierung wurde auf besondere Energiesparfunktionen geachtet, damit die Tablets dauerhaft in Betrieb sein können und auch längere Zeiten ohne externe Stromzufuhr in Betrieb sein können.