
Serrala: Marketing Automation in der Finanzkommunikation
Paralell zum Branding-Prozess entwickelt CBE DIGIDEN die neue Website für ein internationales Publikum
12.12.2019Serrala ist eine Marke der Hanse Orga Group und bietet umfassende End-to-End-Services für Finanzprozesse im Umfeld von SAP-Anwendungen.
Im Kontext eines Branding-Prozesses wurde sowohl der Name, als auch das gesamte Corporate Design von Serrala neu entwickelt. CBE DIGIDEN entwickelte parallel zum Prozess der Markenentwicklung die neue Website als digitale Repräsentanz des Unternehmens. Das Usability Konzept wurde mit einem besonderen Augenmerk darauf entworfen, die große Menge an verschiedenen Produkte und Services schnell und einfach erreichbar zu machen, und deren Funktionsweise im Detail zu erklären.
Lead Management unter Verwendung einer Marketing Automation Lösung
Auf Vorschlag von CBE DIGIDEN wurde die Website auf Basis von Drupal entwickelt, um den Wunsch nach möglichst viel Automatisierung bei der Veröffentlichung der Inhalte entgegenzukommen und das intensive Content Marketing von Serrala bestmöglich zu unterstützen. Der Kunde setzte außerdem von Anfang an auf ein aktives Lead Management unter Verwendung einer Marketing Automation Lösung.
Drupal-Lösung für eine weltweit agierende Redaktion
Die Website richtet sich in vier Sprachen an ein internationales Publikum und wird von einer weltweit agierende Redaktion betreut. Ein Workflow-Management sichert die Veröffentlichung der Inhalte zusätzlich ab.