Neuausrichtung mit starker Markenbotschaft
CBE DIGIDEN begleitet die Neuausrichtung der
Mercedes-Benz Group AG auf der Hauptversammlung 2022
11.07.2022
Nachdem am 01. Februar 2022 aus der Daimler AG die Mercedes-Benz Group AG wurde, fand am 29. April 2022 die erste ordentliche Hauptversammlung des umbenannten Konzerns statt.
CBE DIGIDEN verantwortete hierfür die Konzeption und Realisierung der gesamten Veranstaltung – von der medialen Umsetzung der Keynote, über den Setbau, bis hin zur Aufnahmeleitung und Regie.
Der Strategiewechsel des Konzerns ging einher mit einer Neuausrichtung des Designs und Markenauftritts. CBE DIGIDEN entwickelte hierfür einen komplett neuen Bühnenauftritt, der den Führungsanspruch des Konzerns im Luxus-Automobilsektor unterstrich.
Eines der Kernelemente der Hauptversammlung war auch dieses Jahr wieder die Rede des Vorstandsvorsitzenden Ola Källenius, bei der der CEO über das vergangene Geschäftsjahr berichtete und einen Ausblick auf zukünftige Geschäftsentwicklungen gab. Für die Rede entwickelte CBE DIGIDEN den animierten Content, der live während der Hauptversammlung via Overlay eingespielt wurde.