„Hands on! Do it yourself!“

01.06.2013

Kunde

Schindler
Schindler Kundenlogo

Leistung

Event

Kontakt

Franziska Fritsche Head of Project Management live+virtual communication
Franziska Fritsche

Head of staff+processes
Franziska.Fritsche@cbe-digiden.de

Mit Antritt des neuen CEO wollte der international führende Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen 2013 neue Maßstäbe hinsichtlich serviceorientierter Unternehmensführung setzen. Im Rahmen einer zweitägigen Konferenz mit dem Motto „Führen. Verändern. Gestalten.“ wurden 350 Führungskräfte in Gesprächen und Workshops auf eine neue interne Strategie eingeschworen.

Im Rahmen der gemeinsamen Abendveranstaltung galt es, die Themen der Tagung für alle noch einmal auf eine ganz neue Art erlebbar zu machen. Der Kundenwunsch: Serviceorientierung als Happening.

Unter dem kollaborativen Motto „Hands on! Do it yourself!“ wurden die Führungskräfte dazu aufgerufen, gemeinsam anzupacken und sich ihre Party selber aufzubauen. Das gemeinsame Gestalten legte Synergien und Kräfte jedes Einzelnen frei und schaffte ein Bewusstsein sowohl für die eigene Rolle im Unternehmen als auch für die kollegialen Stärken und Potenziale.

Ein Interior-Design komplett aus Europaletten verlieh dem Gesamtsetting in der Neuen Nationalgalerie Berlin einen modernen, urbanen Look. Mit wenigen Handgriffen und ein paar Spanngurten verwandelten sich die multifunktionalen Segmente in Sitzlandschaften, Bars, Steh- und Loungetische. Kollegen schnippelten, mixten und grillten mit- und füreinander.

Im Zusammenspiel aller entstand ein unverwechselbarer und authentischer Abend, der die Kompetenzen jedes Einzelnen transportierte.

Auf überraschende wie amüsante Weise entdeckten die Mitarbeiter die eigene Lust auf Selbstwirksamkeit und entwickelten die Bereitschaft, über den eigenen Arbeitsbereich hinaus Verantwortung zu übernehmen.

arrow_back arrow_forward
Führungskräftetagung bei Schindler: Hands on! Do it yourself!