Happy Birthday,
Niedersachsen

Festakt 75 Jahre Niedersachsen

15.12.2021

Kunde

Niedersächsische Staatskanzlei

Leistung

Festakt

Kontakt

Franziska Fritsche Head of Project Management live+virtual communication
Franziska Fritsche

Head of Project Management
Franziska.Fritsche@cbe-digiden.de

Für das Land Niedersachsen verantwortete CBE DIGIDEN die Gesamkonzeption für die Inszenierung und Realisierung des Festakts “75 Jahre Niedersachsen”.

Zu Zeiten der Corona-Pandemie waren die Festlichkeit unter 2G-Bedingungen mit 2.000 geladenen Gästen und einer Liveübertragung durch den NDR im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrum (HCC) etwas ganz Besonderes.

Entstanden ist ein emotionaler Festakt, der die Vielfalt und die unterschiedlichen Facetten Niedersachsens interpretierte. Faszinierend war die Vielfalt aus Reden, Showauftritten sowie starken Filminszenierungen: Die Zuschauer:innen wurden mitgenommen auf eine Reise durch die Landschaft, die Geschichte und die Politik, die Wissenschaft und Forschung, den Sport und die Kultur sowie direkt zu den Menschen Niedersachsens.

Einen besonderen Eindruck hinterließen die Livebeiträge von Niedersachsens Einwohner:innen, die als Einführung in neue Programmpunkte persönliche Erfahrungen und Erinnerungen an das Land Niedersachsen mit den Gästen teilten sowie das Niedersächsische Jugendsinfonieorchester, das den Festakt live begleitete.

Da bleibt uns nur noch zu sagen: Happy Birthday, Niedersachsen!

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

arrow_back arrow_forward