Kreativprozesse erlebbar machen

01.06.2015

Kunde

Mercedes-Benz
Kundenlogo Mercedes-Benz Group AG

Leistung

Produktshow

Kontakt

Franziska Fritsche Head of Project Management live+virtual communication
Franziska Fritsche

Head of staff+processes
Franziska.Fritsche@cbe-digiden.de

Parallel zur Mercedes-Benz Fashion Week sollte ein Format für den kreativen Austausch zwischen Designern, Studierenden und Modeinteressierten geschaffen werden.
CBE DIGIDEN konzipierte dafür im BIKINI BERLIN eine Ausstellungsplattform, die Kreativprozesse für jedermann erlebbar macht – von der Inspirationsquelle bis zum fertigen Look.

Über Workshops und interaktive Vorträge, die mit renommierten Persönlichkeiten aus der Fashionszene besetzt sind, können Besucher Teil der Kreativitätsprozesse werden. An 15 Tagen arbeiten Berliner Mode-Studierende direkt vor Ort an ihren Kollektionsentwürfen und erlauben so den Besuchern einen intensiven Dialog bei diesem außergewöhnlichen Schulterblick. Das Setting des FASHION STUDIOs integriert eine Ausstellung spannender Fashion-Exponate und bietet einen Blick hinter die Kulissen des Shootings der internationalen Modekampagne Frühjahr/Sommer 2015, fotografiert von Roe Ethridge.

Neben Konzept, 3D- und 2D-Design ist CBE DIGIDEN verantwortlich für die regionale Pressearbeit.
Das #mbfashion studio feiert in Berlin den Auftakt seiner internationalen Tour.

arrow_back arrow_forward
Kreativprozesse erlebbar machen