DTAD:
Relaunch einer Marke

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24.02.2022

Kunde

DTAD GmbH
Kundenlogo des DTAD – der führenden Akquiseplattform

Leistung

Markenrelaunch, Website

Kontakt

Paul Schotthöfer Head of Client Relations Client Relations
Paul Schotthöfer

Head of client relations
Paul.Schotthoefer@cbe-digiden.de

Markenrelaunch: mit Struktur und Kreation zu neuem Profil

DTAD ist die führende digitale Akquise-Plattform, um qualifizierte Leads zu generieren, Markt und Wettbewerb im Blick zu behalten und die internen Neugeschäftsprozesse zu strukturieren.

CBE DIGIDEN überarbeitete mit einem Markenrelaunch den gesamten DTAD-Markenauftritt, entwickelte gemeinsam mit dem DTAD eine strukturierte Markenarchitektur mit neuen Produktmarken und zugehörigen Logos, definierte eine Corporate-Bild- und Farbwelt und dokumentierte die Ergebnisse in einem CD-Manual. Neben der Kreation verantwortete CBE DIGIDEN die Konzeption des Unternehmensauftritts sowie eine strategische Profilbildung der Marke bei seinen internen und externen Zielgruppen.

Relaunch der Website

In enger Zusammenarbeit mit dem DTAD erfolgte ein kompletter Relaunch der Website dtad.com. Weitere kommunikative Maßnahmen wie die Erstellung von Vertriebsmaterialien, unter anderem die visuelle Gestaltung des Angebotsdokuments und eine neue Geschäftsausstattung, sichern den Neuauftritt des Unternehmens.

Zum Relaunch im Februar 2022 realisierte CBE DIGIDEN gemeinsam mit dem DTAD und der Bengsch Werbeagentur einen Imagefilm. Der Imagefilm setzt sich aus einem übergeordneten Produktfilm sowie mehreren Einzelclips zu den DTAD Modulen zusammen und kann bei Bedarf flexibel zu Imagebildung und Zielgruppeninformation eingesetzt werden. Damit erhielt der DTAD ein Paket für die kommunikative Neuausrichtung mit dem Ziel, Awareness und Leads nachhaltig zu steigern.

Strategische Markenberatung

CBE DIGIDEN blieb über den DTAD Markenrelaunch hinaus Partner für die strategische Markenberatung und unterstützte bei der Mediaplanung.