Arbeitsprozesse interaktiv erlebbar machen

Design, Funktionalität und Partizipation gehen auf einer Messe gut zusammen.

02.08.2015

Kunde

BG RCI
BG RCI Kundenlogo

Leistung

Messestand

Kontakt

Franziska Fritsche Head of Project Management live+virtual communication
Franziska Fritsche

Head of staff+processes
Franziska.Fritsche@cbe-digiden.de

VISION ZERO. Null Unfälle – gesund arbeiten! Das ist das erklärte Ziel der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI). Dafür hat sie eine Präventionsstrategie entwickelt, über die sie auf der Messe ACHEMA, der internationalen Leitmesse für Prozessindustrie in Frankfurt am Main, ein interessiertes Publikum informieren wollte. Dafür hat sich die Berufsgenossenschaft von CBE DIGIDEN einen 200qm großen Messestand entwickeln lassen, der durch sein Design, seine Funktionalität und die Möglichkeit zur Partizipation ein erfolgreiches Informations- und Erlebnisangebot an die Besucher der Messe machte.

Mit dem Motto „Mensch und Maschine – mit Sicherheit ein gutes Team“ hat CBE DIGIDEN, verantwortlich für Standkonzeption und Realisierung, Grafikleistungen 2D+3D und die Entwicklung der Exponate, für das Thema Arbeitssicherheit sensibilisiert. An zehn Exponaten konnte ein großes, fachlich interessiertes Publikum Arbeitsprozesse interaktiv nachvollziehen und sich kompetent mit dem Thema Arbeitssicherheit auseinandersetzen. Über eine Aktionsfläche in Form einer kleinen Bühne wurde auch das Laufpublikum aktiv mit einbezogen.

Regelmäßige Darstellungen der Performance Gruppe Theater Interaktiv zeigten humorvoll die unterschiedlichen Schwerpunkte der Arbeitssicherheit auf. Abgerundet wurde das Programm mit hochwertigen Expertenvorträgen der BG RCI.

Die ACHEMA gilt als Leitmesse mit internationaler Signalwirkung – für die BG RCI war der Messeauftritt mit dem neu konzipierten Messestand ein voller Erfolg.


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /app/wp-content/themes/cbe-digiden/templates/block/block-media.php on line 46

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /app/wp-content/themes/cbe-digiden/templates/block/block-media.php on line 51
arrow_back arrow_forward
Detailbilder vom Stand