Vodafone: Mehr Information dank Touch

Messestand als Markenbotschafter und Informationsvermittler

11.08.2018

Kunde

Vodafone

Leistung

Anwendungsentwicklung

Kontakt

Digital Communication Daniel Wetzel Associated Partner
Daniel Wetzel

Head of digital communication
Daniel.Wetzel@cbe-digiden.de

Messestände sind Markenbotschafter. Soll der Messestand eines Telekommunikationsanbieters wie Vodafone nicht aussehen wie ein Mobilfunkgeschäft, muss er eine klare Markenbotschaft sein.

Kommunikation des Themas „LTE“

Für die Kommunikation des Themas „LTE“ auf kleineren Messen benötigt Vodafone einen entsprechenden Messestand. Der von der CBE DIGIDEN entwickelte Messestand besticht durch seine ikonographische Darstellung und der Nutzung der drei Buchstaben als praktische Möblierung. Für die weiteren Informationen war aufgrund der Gestaltung wenig Raum vorgesehen. Daher wurde ein 80″-Touchscreen in die Rückwand des Messestands eingelassen. Dieser war Gestaltungselement und Informationsträger zugleich. Zudem fanden zwei Tablets inklusive Sound-Dusche im „T“ ihren Platz.

Anwendungs- & App-Entwicklung

Auf dem 80″-Touch läuft eine Anwendung, welche dem Nutzer die Abdeckung der unterschiedlichen Mobilfunkstandards durch Vodafone in Deutschland darstellt. Zudem erfolgt eine Loop-Bespielung, wenn über längeren Zeitrum keine Interaktion stattfindet. Bei den Tablets handelt es sich um Samsung Galaxy 10.1, für die eine entsprechende Kiosk-App entwickelt wurde. Der Besucher kann sich hier über die Vorzüge von LTE gegenüber anderen Funkstandards informieren.

80″-Touchscreen eingelassen in die Rückwand des Messestands.