Online Advertisement

Online Kampagne #Naechstenpflege

27.05.2022

Kunde

Sozialverband VdK

Leistung

Online Advertising

Kontakt

Catharina Mentz Project Manager digital communication
Catharina Mentz

Junior Project Manager
Catharina.Mentz@cbe-digiden.de

Die Kampagne #Naechstenpflege vom Sozialverband VdK soll auch digital informieren. CBE DIGIDEN unterstützt hier mit Online-Werbemitteln für 5 Motive. Ziel der Kampagne ist es, auf das Thema Pflege zuhause durch Angehörige aufmerksam zu machen und den Sozialverband VdK als Interessenvertretung für bessere Bedingungen zu positionieren.
Die dafür erstellten Werbemittel sind eine Adaption der analogen Großflächenplakate, die von der dieckerschmidt GmbH kreiert wurden. In den emotional aufgeladenen Display Ads wird ein Gespräch zwischen pflegebedürftigen Personen und deren pflegenden Angehörigen in kurzen Zitaten wiedergegeben. Darauf folgt der Claim „Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung“ und die verkürzte Copy „Wir kämpfen für bessere Bedingungen“ sowie der Call-to-Action, der dazu auffordert, sich weiter zu informieren.

Dynamische Werbebanner

Die umgesetzten HTML-Banner sind dynamische Sitebars, die so programmiert werden, dass sie sich bei der Ausspielung automatisch an die Bildschirmgröße bzw. das Desktop-Fenster anpassen und alle Elemente automatisch optimal skalieren. Dynamische Werbemittel sind in der Erstellung zwar aufwändig, ersparen dem Kunden aber die Produktion verschiedener alternativer Werbemittelformate und sind damit kosteneffizient.

Sie möchten noch mehr zum Thema Display Advertising erfahren?

Beispielhafte Formate einer dynamischen Sitebar