PR & Content schaffen mit Storytelling

Die beste Kommunikationstrategie ist nichts ohne ein durchdachtes Storytelling. Mit jeder guten Geschichte, die es lohnt, von Mensch-zu-Mensch geteilt zu zu werden, wachsen die »Sexiness« des Themas und die Freude an der Auseinandersetzung auch mit komplexen Sachverhalten. Ganz gleich, ob es um Texte, Bilder, Stories, Filme oder Community-Management geht: Wir treffen den Ton, entwickeln spannende Inhalte, die für Resonanz und Erfolg sorgen, und bringen das richtige Verständnis für Reichweiten und Algorithmen mit. Denn wer Aufmerksamkeit will, muss originell sein, den Nerv seines Publikums treffen und ihm Gesprächsstoff bieten – im Netz, am Kaffeetisch, in den klassischen Medien und auf Plakaten ebenso wie in Social Media.

 

Wie wir das machen? Indem wir mit Know-how und Neugier die richtigen Themen aufgreifen, sie in die Sprache der Zielgruppen übersetzen und in die Formate ihrer Kanäle bringen. Indem wir alle wichtigen Stakeholder – Kunden, Mitarbeiter, Bewerber, Markenbotschafter, Influencer, Meinungsbildner, Politik und NGOs – einbinden und den Dialog mit ihnen proaktiv gestalten. In digitalen Kanälen, in denen echter Augenkontakt, Händedruck und Schulterklopfen fehlen, wird Social Media-Kommunikation zu bedürfnisorientiertem Beziehungsmanagement mit Ihrer Community. Begleitet und verstärkt durch Out-of-home-, Print- und Event-Formate, die Ihren Zielgruppen in der analogen Welt begegnen und sie Ihnen dadurch im Netz noch näherbringen.